MARTIN WOLFF

Neben meiner Tätigkeit als Sänger arbeite ich auch als Gesangslehrer in den Bereichen Popularmusik (Pop, Rock, Jazz, Metal, Punk …), Musical und Klassik. Durch meine intensive Arbeit mit großartigen Gesangspädagogen wie Lucja Zarzycka, Roberta Cunningham und Peter Fabig, sowie meiner Tätigkeit als Stimmbildner in zwei Chören unter anderem dem Jugendchor der Oper Halle, (2017-andauernd) konnte ich viele wichtige Erfahrungen im Bereich des Unterrichtens sammeln. 

So wie die Stimmen unterschiedlich sind, ist auch jeder Mensch ganz verschieden, daher möchte ich jeden Schüler individuell dort abholen wo er gerade steht und ihm eine nachvollziehbare Anleitung zu geben. Dabei lege ich besonderen Wert darauf das die Stimme sich authentisch, gesund, frei und tragfähig entfalten kann.

Durch die Vermittlung von Grundlagen im Bereich der Atmung, Haltung sowie emotionalen Zugängen zur Musik möchte ich einen ganzheitlichen funktionalen Gesangsunterricht bieten. Dieser soll für jeden Schüler eine individuelle Erfahrung sein und sich ganz an der Person und den Bedürfnissen des einzelnen orientieren. Es ist mir in diesem Sinne wichtig sowohl die Körperlichkeit als auch die kognitive und emotionale Ebene zu beleuchten.

Auf dieser Grundlage arbeite ich mit Sängern in vielen verschiedenen Stilrichtung von Klassik über Pop und Musical bis hin zu Rock, Soul und Punk. Ich biete vordergründig Einzelstimmbildung im Raum Halle an. Aber auch Coaching im Bereich der chorischen Stimmbildung und in der Bandarbeit.

Gerade im Rahmen von Corona habe ich mein Angebot auch auf Onlineunterricht erweitert.

Die Unterrichtsdauer beträgt normalerweise 60 Minuten, ist aber auch individuell anpassbar.

Vereinbaren Sie hier gerne eine Probestunde: kontakt@martinwolff-tenor.de, Telefon: 0176 544 82520 oder nutzen sie das Kontaktformular.

Studentenrabatt: Gerade Studenten möchte ich finanziell ermöglichen, dem Gesang als Hobby nachzugehen und regelmäßig Unterricht zu nehmen.